21.12.14

Heute Vormittag war ich mit Nathie zu unserer Hundetrainerin gefahren. Dann sind wir in ihr Auto eingestiegen und ich war vorne im Fußraum. Das war mir ein bisschen unangenehm, vor allem weil ich nicht raus gucken konnte. Zum Glück sind wir dann schnell am Feld angekommen und ich konnte aussteigen. Mit dabei war auch Vinci, ein Aussierüde. Ich mag ja nicht viele Hunde, aber er ist echt toll, wir haben zusammen gespielt und rumgeschnüffelt. Und Frauchen hat Videos und Fotos gemacht mit Juliane zusammen. Der Spaziergang war schnell wieder vorbei und für Nathie und mich ging es nach Hause.

 

Am Nachmittag waren wir noch bei einem Aussietreffen bei Leipzig, da war viel los. Ich mag ja Aussies gerne, aber das waren dann doch zu viel, ständig wuselten sie um mich herum und ich fühlte mich bedrängt. Zum Glück ist Nathie dann mit mir ans Ende der Gruppe gegangen, da habe ich mich wohler gefühlt. So sind wir dann am Strand lang, ich wäre am liebsten baden gegangen, aber Frauchen meinte es wäre wohl zu kalt. 

Es war ein gut gefüllter Tag gewesen, und wenn jetzt noch jemand Tricks mit mir macht, bin ich zufrieden. Ich möchte schließlich nicht nur den ganzen Tag umherrennen, sondern auch Kopfarbeit machen. Aber Nathie lässt sich da gewiss etwas einfallen...

 

 

Eure Fina

06.12.14

Heute ging es zu einem Fotoshooting nach Leipzig. Nathie fuhr dafür extra mit dem Auto hin, natürlich war ich auf dem Rücksitz und angeschnallt (bei ihrer Fahrweise auch empfehlenswert), wie es sich gehört. Als wir ankamen wurde ich total überrascht von den vielen Gerüchen und Menschen dort. Und Nathie fühlte sich während der Fahrt unwohl, das habe ich gespürt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in einer so großen Stadt leben, dort gibt es ja nur Straßen! Ich habe keinen Wald zum Wildschwein jagen, keine Felder zum Hasen jagen, und keine Wiesen zum spielen gesehen- dort muss es echt langweilig sein. Zum Glück sind Nathie und ich da einer Meinung, sie mag es auch lieber, wenn's still und einsam ist und man die ganze Gassistrecke für sich allein hat- denke ich zumindest.

Um zum Fotoshooting zurückzukommen- es war echt super. Die Tina- so hieß die Fotografin- war mir sofort sympatisch und sie war echt nett. Ich habe gemerkt das sie auch Hunde besitzt, also muss sie toll sein. ^^   Ich habe mich auf etwas weiches draufgelegt und super leckere Würstchen bekommen. Und natürlich habe ich auch etwas aus meinem Trick-Repertoire gezeigt- damit ich vielleicht extra Leckerlis kriege (hat geklappt).

Es war viel zu schnell wieder vorbei und ich musste wieder ins Auto, ins Geschirr, anschnallen und ab nach Hause. Aber ich hoffe, dass wir so etwas nochmal machen, ich model doch so gerne. :)



Eure Model-Fina

15.11.14

Nathie war mit mir gestern lange unterwegs, wir sind über die Felder gelaufen und ich durfte mit Geschirr an der langen Leine herumlaufen. Es hat super Spaß gemacht, ständig hat sie Tricks mit mir gemacht oder Unterordnung. Es wurde nie langweilig. Selbst als meine Feindin, die "Speckrolle" auf mich zulief, konnte mich Nathie ablenken. Sie ist mit mir an die Seite gegangen und hat Tricks von mir verlangt, und da sie super Leckerlis dabei hatte, konnte ich nicht wiederstehen- ansonsten wäre meine Feindin dran gewesen, ich hätte sie aber vollgemotzt! Ich kann sie nämlich gar nicht leiden, weil sie sich für etwas besseres hält und meint alle anpöbeln zu müssen- aber ich lass mir das nicht gefallen. Wir sind dann ohne weitere Unterbrechungen nach Hause gekommen, wo schon Pansen auf mich wartete (hmm). Ein gelungener Tag also!

 

Heute waren wir außerhalb unterwegs, den Ort kannte ich noch gar nicht (musste mich erst einmal verewigen, man weis ja nie, wann man noch einmal vorbeikommt), aber er gefiel mir echt gut. Schöne Wiesen waren da, und Maulwurfshügel an denen ich am liebsten gebuddelt hätte.

Nathie und der "Hausherr" haben dann alles gefilmt, was ich gemacht habe. Also gibt es wieder ein neues Video von mir. Wir haben zum Beispiel Frisbee gespielt, oder Tricks gemacht. Und meine Menschen haben komische Sachen mit mir angestellt, mit einer Decke. Erst soll ich mich darin einrollen, und dann werfen sie sich die Decke selbst über?! Es war echt interessant zu sehen wie sie dann verschwanden, aber ich habe sie wieder gefunden- man muss nur an der Decke ziehen oder das Bündel anspringen, dann kommen sie schon von selbst wieder raus. Menschen sind echt eigenartig, haben über sich selbst gelacht, während ich sie anschimpfe was das soll...

 

Eure verdutzte Fina

03.10.14

Heute waren wir beim Jedermann-Hunderennen in Roitzsch, dort bin ich 2x gerannt und war super schnell- musste ja die Frisbee erwischen, die Nathie warf. Es waren viele Hunde dort und wir mussten total lange warten eh wir wieder dran kamen, das hat mich echt generft. aber als ich an der Reihe war, war alles super. Am Ende haben wir noch beim Schönheitswettbewerb mitgemacht, wo ich leider nicht gewonnen habe- hatte ich ja letztes Jahr schon. Außerdem ist das ja auch nicht so wichtig.

Viel wichtiger dagegen war Frauchen die Auswertung des Rennens, sie hatte schon fest mit unserem Sieg gerechnet, da wurden wir beim 9.Platz aufgerufen! Nathie war total stocksauer und traurig- ich war doch so schnell gelaufen! Ich war bislang immer un die 5,34sek. gelaufen- und auf einmal sollen es 6,00sek. sein? Wir wussten, da hat jemand falsch gemessen, aber was konnten wir machen? Die Zeit war verpfuscht durch unfähige Menschen, eine Stoppuhr zu bedienen. Sie hatte noch mal am Video nachgemessen- ich war auf jeden Fall unter 6,00sek. gelaufen.

Nathie sagt mir das ich die wirkliche Gewinnerin bin, und ich glaube ihr- keiner war heute schneller als ich. Ich war so schnell wie eine Rakete, und das hat jeder gesehen.

 

Eure enttäuschte Fina

20.09.14

Frauchen hat mich heute schon früh geweckt, wir sind dann zu einem Turnier gefahren, wo wir im Geländelauf gestartet sind. Der Boden war wirklich sehr schlammig und Nathie ist ein par mal weggerutscht, aber wir waren trotzdem schnell. Frauchen hatte noch bei den restlichen Disziplinen geholfen, und dann kam die Siegerehrung.

Die Rückfahrt war echt schön, ich konnte die ganze Zeit schlafen und es hat geregnet. Da habe ich dann aus dem Fenster geguckt und die anderen Autos beobachtet.

 

Eure Fina

24.08.14

Ich durfte heute mit zur Messe kommen, da waren wahnsinnig viele Hunde und Massen von Menschen so weit das Auge reicht! Ich kam mir unten an Nathies Bein etwas verloren vor, und wurde auch ständig bedrängt was mir gar nicht gefiel.

Wir haben bei einer Trickdogchallenge mitgemacht, da musste ich mit Frauchen verschiedene Tricks zeigen, nebenbei lief laute Musik. Es war im algemeinen sehr laut da drin, dafür sind wir aber auch immer mal raus an die frische Luft gegangen. Als wir im Finale waren, durften wir in den sogenannten Showring, wo sonst immer so ein Programm stattfindet. Auf den Tribünen waren viele Menschen und haben uns zugesehen, das hat Nathie nervös gemacht, sie war total aufgeregt, ich dann auch ein bisschen- gehört habe ich aber trotzdem auf sie. Ich habe mein bestes gegeben und Frauchen lobte mich die ganze Zeit, streichelte mich und sagte mir wie toll ich bin (hm, das war schön).  Wir haben auch meinen Papa und meine Schwester getroffen und sind mit denen unterwegs gewesen. Meine Züchterin war auch da, aber wir hatten sie verpasst- das war echt schade, und Nathie hat sich echt geärgert. Sie wollte nämlich erzählen wie toll ich geworden bin- bestimmt!  Vom Hundeverein waren auch welche da, die haben wir getroffen. Man trifft echt viele Bekannte bei so einem Massenauflauf, Hihi.

Zum Abschluss waren wir noch für mich shoppen- das hatte ich mir verdient! Es war ein sehr anstrengender Tag für mich gewesen, im Auto habe ich viel geschlafen. Und Zuhause angekommen, wurde sich auch erst einmal ausgeruht.

 

Eure Messe-Trickdog-Fina

21.08.14

Nathie und Herrchen waren heute mit mir im Wald, spazieren gehen. Zuerst nur eine kleine Runde um einen See, wo ich leider nicht ins Wasser durfte. Dann sind wir essen gegangen- besser gesagt, Frauchen und der Papa waren essen und ich musste zusehen. Als wir zur großen Runde aufbrachen, nahm Nathie ihre Kamera mit- sie wollte mich wohl schon wieder fotografieren? Der Wald war total interessant, wir sind einen kleinen Trampelpfad entlang gegangen- ich natürlich immer vorraus- und sind an übergroßen Farnen, Wildbeeren und Schluchten vorbeigelaufen. Rehe habe ich auch gewittert, aber ich war an der Leine und durfte nicht hin- wie gemein. Wir sind weitergelaufen und kamen an alten Häusern vorbei, die schon fast eingestürzt waren. Das haben wir erkundet und ich war schön am markieren- man weiß ja nie ob man noch mal irgendwann vorbei kommt. Zum Schluss hatten wir einen schönen See errreicht, mit wunderbar weichem Sand. Ich bin sofort schwimmen gegangen- es war herrlich. Herrchen hat noch ein bisschen mit mir gespielt, dann sind wir wieder zurrück zum Auto gegangen.

Zuhause habe ich erst mal geschlafen, ich war soo müde!

 

Eure Fina

03.08.14

Ich war im Urlaub! Meine Familie und ich waren in der letzten Woche campen am Strand, wo auch viel Wald war. Ich habe bei Nathie im Zelt geschlafen, in meiner Box. Denn in ihre Schlafkabine möchte ich nicht, sie nimmt mir den ganzen Platz weg wenn sie sich so hin und her wälzt. Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht...

Wir waren fast jeden Tag am Meer, und ich bin immer rein gegangen. Es war toll mit Herrchen und Frauchen zu schwimmen, im Sand zu buddeln, sich zu sonnen, und mein Spielzeug aus dem Wasser zu retten. Frauchen hatte immer versucht zuerst am Spieli zu sein, aber ich war schneller!

An einem Tag dann hatte es schlimmes Unwetter gegeben, es hat geblitzt und gedonnert, dazu kam heftiger Regen. Ich war in meiner Box im Zelt mit Nathie zusammen. Sie packte hektisch alle ihre Sachen zusammen, als sie sah wie immer mehr Wasser in das Zelt strömte. Da bekam auch ich Panik, schließlich war ich in der Box eingesperrt und konnte mich nicht befreien. Das Wasser stand mir schon bis zu den beinen hoch, liegen konnte ich in der Box nicht mehr. Ich habe dann gejault, um Frauchen auf mich aufmerksam zu machen, und zum Glück hat sie mich dann rausgelassen. Ich wollte sofort wegrennen aus dem Zelt, aber Nathie hatte mich an der Leine festgehalten. Dann sind wir zusammen rausgegangen, zum Rest der Familie. Es war echt schrecklich alles dahinfließen zu sehen, unsere ganzen Sachen schwammen im Wasser, wir konnten nur zusehen. Sogar meine Leckerlis blieben nicht unverschont, aber Frauchen hat sie dann aus den Fluten gerettet. Sie waren im Eimer, und sind nicht nass geworden- einen Schrecken habe ich trotzdem bekommen. Ich möchte ja nicht ohne Essen auskommen müssen.

Letztendlich wurde alles was ging in Nathis Auto gepackt, auch ich, und sie ist mit Mama losgefahren. Nur der Big Boss und der Kleine blieben zurrück. Ich hoffte das ihnen nichts passiert, es war schließlich schon Nacht, und die Feuerwehr rückte überall auf dem Campingplatz an. Denn es sind auch Äste runtergefallen und Autos zerstört gewesen, auspumpen mussten sie auch.

Es ging dann auf eine lange Reise zurrück nach Hause, mit einigen Schlafpausen zwischendurch. Natürlich habe ich die ganze Zeit geschlafen- musste ja nicht fahren.

Erst am nächsten Morgen kamen wir an, total erschöpft und müde- auch ich. Unter dem Wohnzimmertisch habe ich schließlich meine verbleibende Nachtruhe gefunden. Am nächsten Tag dann, kamen auch der Rest der Familie Zuhause an- ich habe sie freudig begrüßt, sie sind heil angekommen! 

Wir waren alle enttäuscht, so früh wieder weg zu müssen. Eigentlich wären es 2 Wochen Urlaub gewesen, und wir hatten noch so viel vor.... 

Aber trotz allem war es ein toller kurzer Urlaub gewesen, ich habe viel erlebt, und neue Freunde gefunden.

 

 

Eure Abenteuer-Fina

20.07.14

Heute war Badespaßtag! Da es zurzeit so heiß ist, dass man schon hecheln muss obwohl man gar nichts macht, sind Frauchen und ich morgens baden gefahren. Das war eine tolle Abkühlung bei der Hitze. Ich hatte meine neue Schwimmweste an, und Nathie und ich sind im Wasser geschwommen. Sie hat auch mein Spieli ins Wasser geworfen, das habe ich dann geholt.

Heute Nachmittag waren wir wieder schwimmen gewesen, diesmal mit anderen Hunden zusammen. Nathie und ich sind dann auf eine Insel geschwommen, mitten im See. Es hat soo viel Spaß gemacht im Wasser zu planschen und zu schwimmen. Ich durfte sogar auf Frauchens schwimmendes Wasserbrett steigen, da hatte ich den vollen Überblick! Ich habe gehört das es echte Surfbretter für Hunde gibt, hoffe Nathie kauft mir eines, ich wette das ich ein Naturtalent bin im surfen. Heute hat es nämlich so super geklappt. Es war ein toller Tag heute, das Wasser ist einfach mein Element. Ich gehe an keinem See vorbei ohne darin zu planschen, was Nathie nicht immer gefällt. Aber wenn es dann ins Wasser geht, bin ich nicht zu bremsen! Dann nennt mich Frauchen meistens einfach nur  Wasserratte.

 

Eure nasse Fina

28.06.14

Nathie und ich waren heute auf einem Turnier, und sind mehrmals gestartet. Erst musste ich sie durch den halben Wald ziehen, nennt sich Geländelauf, das war schon ganz schöne Arbeit. Danach saß ich nur im Auto rum und langweilte mich, bis Frauchen mich zum Fußlaufen geholt hat, darauf hatte ich aber nicht wirklich Lust, habe aber trotzdem mitgearbeitet. Darauf folgte wieder eine Autostunde mit Gassirunde, bis es zum interessanten Teil kam. Ich habe echt mein bestes gegeben, Frauchen zu motivieren, um schneller zu laufen, aber sie war eine lahme Schnecke. Bei dem Hürdenlauf ging es ja noch, aber beim Slalom und der Hindernisbahn war sie so langsam, dass ich sie die ganze Zeit anplerren musste, sie möge sich mal beeilen. Ich habe sogar Kreise um sie gezogen- es war aussichtslos. Aber ich kann ja auch nichts dafür, dass ich so schnell bin und sie nicht, ich liebe es einfach zu rennen, und mit 4 Beinen ist man klar im Vorteil. Ich glaube wenn ich kein Aussie wäre, würd ich ein Windhund sein.

 

Eure Fina

20.06.14

Nathie hat mich heute mit an ihre Schule genommen. Da waren soo viele interessante Gerüche, ich hätte am liebsten die ganze Zeit rumgeschnüffelt und markiert, dass ich da war. Aber wir sind nicht lange geblieben, Frauchen hat mich nur kurz mit ins Gebäude genommen um etwas abzuschreiben. Die Schule ist aber echt nicht für Hunde geeignet, der ganze Boden war so rutschig, ich bin auf der Treppe fast runtergeflogen. Also bevorzugen tue ich doch noch immer den guten alten Teppich! Da hat man wenigstens mehr Halt. Als wir aus dem Gebäude raus sind, ging es auch schon zum Auto zurrück. Dann hat Nathie noch ein paar Fotos gemacht, wie ich mein Piratenhalstuch trage. Und ab ging es wieder ins Auto.

Nach einer kleinen Fahrt, sind wir am Wald angekommen und spazieren gegangen. Frauchen hat Fotos gemacht und Videos von mir. Ich habe hier und da rumgeschnüffelt, und habe aufgepasst, dass ja kein Wild unseren Weg kreuzt. Dem hätte ich sonst Feuer unterm Hintern gemacht! Das kann man ja so schön hüten....

Ich bin jetzt wieder Zuhause und warte auf weitere Aktivitäten mit Frauchen. Ich hoffe sie lässt mich nicht zu lange warten.

 

Eure Fina

 

07.06.14

Heute war so ein warmer Tag! Aber anscheinend nicht warm genug für Frauli, denn sie steckte mich ins Auto. Dort war mehr Hitze als in der Sauna. Wir fuhren dann mit vollaufgedrehter Kaltluft zum Hundeplatz, wo aber kaum etwas los war. Naja, zum Glück erst einmal aus dem Auto raus und trinken. Normalerweise trainieren Nathie und ich, wenn wir dort sind. Aber bei den Temperaturen weigere ich mich der körperlichen Betätigung, das wusste Frauchen bestimmt auch, denn wir machten einen Spaziergang. Das war einerseits schön, aber andererseits echt blöd. Unser Fußmarsch ging nur auf Asphalt, und der war heiß! Ich bin hauptsächlich im Schatten gelaufen, habe mal hier mal da geschnüffelt, und mich verewigt. Leider hat Nathie mich nicht von der Leine gelassen, das fand ich gar nicht schön. Es war viel los dort, Radfahrer, Fußgänger, Wagenfahrer und kleine Kinder waren unterwegs. Da musste ich immer schön neben Frauli herlaufen weil sie dachte, ich renne denen hinterher (bei der Wärme?). Sie hat wohl kein Vertrauen in mich(ok, manchmal muss ich einfach hinterher, die legen es dann aber echt darauf an).

Jedenfalls habe ich schon früh gerochen, das sie mit mir zum Wasser geht, und habe schön gezogen, damit Frauchen sich beeilt. Sie hat zwar gemeckert, aber das habe ich ignoriert, ich wollte mich schließlich abkühlen, und sie war ziemlich lahm unterwegs. Das Wasser war wunderbar, und schmeckte auch so. Nathie ist nicht hinein gegangen, sie hat nur mit dem Fotodingens rumgeknipst, aber dafür hat sie mir immer mein Wasserspieli reingeworfen. Das habe ich dann rausgeholt und ihr gebracht. Ich wollte gar nicht wieder gehen, aber dann war es leider schon an der Zeit. Frauchen sagt dann immer ich sei eine Wasserratte, weil ich einfach weiterschwimme und niemals raus will.

 

Eure Wasserratte Fina

04.06.14

Es gibt Eis für mich! Nathie wollte mir bei dem Wetter etwas gutes tun, und hat mir Eis gemacht. Zuerst sah es nicht gerade so aus, als wenn sie mir etwas gibt. Ein Eimer stand auf dem Boden und Frauchen hat darauf rumgekloppt. Sie war bestimmt über irgendetwas sauer, dann hat sie nämlich den großen Hammer geholt und weiter auf den Eimer eingeschlagen. Der ist dann kaputt gegangen, und die Scherben lagen herum. Ich habe mich bei dem Szenario lieber versteckt, man weis ja nie ob man in die Reichweite den gruseligen Hammers kommt....

Als die Scherben weg waren, stand das Eis da auf einem Teller- nur für mich! Das ist soo lecker, und eine tolle Erfrischung bei der Wärme. Mit Fell ist es echt ziemlich warm in der Sonne, darum mag ich bei solchen Temperauturen nicht rennen. Ich liege am liebsten im Schatten. Aber jetzt wird erst mal das Eis verputzt, bevor Frauchen auch etwas davon haben möchte.

 

Eure Eisprinzessin Fina

31.05.14

Frauchen ist mit mir heute schon früh zum Hundeplatz gefahren- besser gesagt: gerast. Da fliege ich immer so in den Kurven mit, und die Schlaglöcher lässt sie natürlich auch nicht aus, wenn dann richtig. Sie hatte es sehr eilig, denn normalerweise fährt sie wie eine lahme Schnecke, so zumindest fühlt es sich in meiner Box an.

Als wir da waren, saßen wir lange rum. Ich weis gar nicht wieso sie sich dann so beeilt hat. Eine gefühlte Ewigkeit, und ein langer Spaziergang sowie Trickeinheit danach, schließlich sind wir wieder Auto gefahren- diesmal gemäßigt. Da waren wir dann auf einem anderen Hundeplatz und ich habe mit Nathie Tricks gemacht. Ich musste durch einen Tunnel, einen Schuh bringen, Slalom laufen, und sogar über eine Leiter (war sehr schwer). Am Ende haben wir noch weitere Tricks gemacht und Fußlaufen, Frauchen hat mich schön mit Leckerlis vollgestopft.  Dann hat sie Futter für mich bekommen, weil wir bei irgendwas 2.Platz waren. Ein super leckeres Trockenfutter war dabei, das habe ich bis jetzt noch nie probiert, und Kausticks (Frauchen hat mir schon einen gegeben-yummy). Jetzt habe ich Feierabend und sonne mich.

 

Eure Fina

25.05.14

Nathie ist heute mit mir zum Frisbee-Training gefahren. Dort hatten wir viel Spaß, und die anderen Hunde vom letzten Mal waren auch dabei. Heute war auch die Wiese gemäht, und da waren überall interessante Gerüche, gestört hat nur, dass das Gras noch da lag. Ich hatte das ständig im Mund wenn ich die Scheibe aufgehoben hab. Es war echt ein super Tag, nur eben sehr warm.

 

Eure Fina

24.05.14

Frauchen startet jetzt eine Leinenmanufaktur, den Anschein hat es zumindest. Gestern schon, hat sie rumgekokelt, geschnitten und geflechtet. Heute sind die Sachen fertig geworden- ein neues Halsband und eine Leine. Ich weis nicht wieso ich noch mehr von dem Zeug brauche, genug habe ich jedenfalls. Ich laufe sowiso lieber frei herum, da kann man überall schnüffeln, und niemand zieht einen einfach an der Leine weiter. Aber mich fragt ja niemand.

Wir waren heute auch auf dem Hundeplatz, da hat Frauchen mich bei 2 neuen Turnieren angemeldet. Sie ist echt ehrgeizig und möchte unbedingt gewinnen. Da mache ich auch gern mit, denn wenn ich alles richtig mache, gibt es super leckere Kauartikel für mich, und Nathie krault mich ausgiebig. Ich werde bei den Turnieren also mein Bestes geben, es macht aber auch so total Spaß über die Hindernisse zu springen und mit Frauchen zu sprinten-arbeiten ist einfach toll.

 

 

Eure Fina

17.05.14

Es war ein sehr anstrengender Tag heute, denn Frauchen und ich waren auf einem Turnier. Wir sind im Geländelauf gestartet, wo ich Nathie ganz schön ziehen musste. Und zum Vierkampf ging es ebenfalls, da hat es total Spaß gemacht, über die Hindernisse zu wetzen. Zum Schluss sind wir gegen andere Mensch-Hund-Teams angetreten und Hindernisse gesprungen.

Wir waren den gesamten Tag dort, und zwischendurch habe ich mich echt gelangweilt. So ein Turnier dauert schon ganz schön lange...

Jetzt bin ich total kaputt und gehe schlafen, ich finde das habe ich mir auch verdient.

 

Eure erschöpfte Fina

11.05.14

Frisbee war heute angesagt, und ich liebe es! Frauchen war heute mit mir auf einer großen Wiese, wo auch andere Hunde und Menschen waren. Es war ganz schön windig dort, und Nathie sind die Scheiben weggeflogen. Zuerst musste ich im Auto sitzen während sich Frauchen mit den Scheiben vergnügte, das fand ich gar nicht fair, weshalb ich lautstark protestiert habe. Aber dann durfte ich auch endlich ran- man muss eben hartnäckig bleiben. Nathie hat die Scheiben geworfen, damit ich rennen und sie auffangen kann, und wir haben um die Wette gezerrt, wobei ich meistens gewonnen habe! Es hat total Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir sowas öfter machen, jetzt muss ich mich erst mal ausruhen.

 

Eure Scheiben verrückte Fina

01.05.14

Heute ging es auf die Rennbahn, da waren viele Hunde die um die beste Zeit gerannt sind. Ich bin auch gestartet, und man! Hat das Spaß gemacht. Nur schade das ich nur zwei mal rennen durfte, ich tue das doch so gerne!

Später sind wir noch in so einem abgetrennten Bereich Runden gelaufen, da musste ich gut hören, natürlich gab es auch Leckerlis. Stehen sollte ich auch die ganze Zeit, und gut aussehen. Dafür hat mich Frauchen extra gebürstet, was ich gar nicht mag. Am Ende bin ich auf ein Podest gestiegen und wurde fotografiert, ich glaube das ich meine Sache gut gemacht habe, denn Frauchen hat mich gelobt und es gab Pansen für mich. Ich ruhe mich jetzt erst einmal aus, es war doch ein anstrengender Tag für mich.

 

Eure Fina

15.04.14

Nathie und ich haben heute einen schönen Spaziergang draußen auf dem Feld gemacht. Ich habe fleißig nach Mäusen gebuddelt und Ausschau nach Hasen gehalten, mit denen ich Fange spielen kann. Einen neuen Trick habe ich auch gelernt, wenn das mal nicht ein toller Tag ist. Frauchen hat nämlich gerade sehr viel Zeit für mich, weil sie den ganzen Tag Zuhause ist. Wenn ich gerade Lust habe, kann ich sie ganz leicht überreden mit mir Tricks zu machen, ich muss nur verrücktspielen und laut bellend durch die Wohnung rennen. Es schadet auch nicht, wenn ich dabei ein paar Sachen durch die Gegend schleudere und darauf rumkaue. Dann denkt Nathie das ich unterfordert bin und macht sofort etwas mit mir, Menschen sind ja so leicht manipulierbar.

 

Eure schlaue Fina

 

28.03.-30.03.14

Ich war im Urlaub!

Ach waren die letzten Tage schön, ich durfte sie bei einer meiner Lieblingsmenschen verbringen, Juliane. Frauchen war nämlich ohne mich im Urlaub- Frechheit. Dafür hatte ich eine sehr tolle Zeit bei Juliane Zuhause. Ich habe Tricks gemacht, Frisbee gespielt, war auf Ausflügen und bin rumgerannt- kurz es war wundervoll. Und ich bin trotzdem froh wieder Zuhause zu sein, wer passt denn sonst im Garten auf, dass keine Katze kommt? Ich bin schließlich Chef! Also ich nehme jetzt erst mal wieder meine Arbeit auf.

 

Eure Fina

23.03.14

Ab jetzt gehen Frauli und ich jeden Tag gemeinsam eine Runde joggen. Wir wollen nämlich auch dieses Jahr wieder auf Turnieren starten, im Vierkampf sowie im 200m-Lauf, parallel dazu nimmt Nathie am Goitzsche Marathon teil- leider ohne mich. Dafür wird heiß trainiert, und wenn ich mich gut anstelle bekomme ich Leckerlis- yummy!

Wir gehen immer Samstags mit unseren Vereinskameraden vor dem eigentlichen Training eine Runde joggen, und Freitags mit einem meiner Lieblingsmenschen- Sophie! Ich habe sie soo lieb denn sie streichelt mich immer und riecht gut. Ich glaube wenn das Training anhält, werde ich eine richtige Leistungssportler-Hündin. Ich werde alles gewinnen!

 

Eure Jogging-Fina

21.02.14

Braunlage, ich komme!

Frauchen fährt heut mit mir zur Vereinsfahrt nach Braunlage. Dort ist ein großes Haus für Hunde und ihre Besitzer, und natürlich gibt es auch einen großen Garten. Nathie und ich teilen uns ein Zimmer, und es gibt Leckerlis für mich. Mann, wird das aufregend! Außerdem verbringt Nathie so viel Zeit mit mir, und wir sind immer zusammen.

Blöd nur, dass Frauchen es nicht lassen kann, mich auch zur Vereinsfahrt mit Mode zu nerfen. Ihr neues Machtwerk ist ein roter Strickpulli(Nicht schon wieder), den sie natürlich in meinen Fahrtrucksack gepackt hat. Ich habe ja gewusst, dass der eine Pulli erst der Anfang war. Gott sei dank ist bald Frühling, dann ist es zu warm um Pullover zu tragen.

 

Eure Urlaubs-Fina

07.02.14

Frauchen und ich haben etwas neues angefangen, nennt sich longieren(Das kenn ich doch irgendwoher). Das ist im Moment ziemlich langweilig da ich nur im Kreis um sie herum laufen muss, dabei aber nicht dieses komische Flatterband übertreten darf (warum auch immer). Auf jeden Fall musste ich die Übungsstunde kurz mal verlassen, da irgendein Dummkopf an seinem Auto einen klappernden Anhänger dran hatte, was mich sehr gestört hat. Deshalb bin ich kurzerhand hinterher und habe dem mal die Meinung gesagt, ich denke so schnell kommt der nicht wieder. Frauchen hatte auch geschimpft-sie war ganz meiner Meinung. Am Ende der Stunde durfte ich dann noch über alles mögliche springen (ich liebe springen), bestimmt als Belohnung dafür, dass ich für Ordnung gesorgt habe.

 

Eure Aufpasser-Fina

31.01.14

Frauchen mir an diesem wundervollen Tag, etwas tolles mitgebracht. Der Tag ist so super, weil

1. Heute beginnen die Ferien (Nathie unternimmt jeden Tag etwas super tolles mit mir, und hat seehr viel Zeit für mich. Ich brauche schließlich meine Schmuseeinheiten!)

2. Nathie hat mir Fisch mitgebracht (♪"Das beste am ganzen Tag, das ist der Fisch, weil er ja so super lecker schmeckt"♪)

Ich musste für meinen Fisch allerdings erst mal ein paar Tricks machen. Und Frauchen ist die ganze Zeit mit so ´nem schwarzen Fotodingens rumgerannt, hat alles fotografiert und mich rumkommandiert- was tut man nicht alles für den wohlverdienten Fisch. Ich lass es mir jetzt erst mal schmecken.

 

Eure Fisch-Fina

26.01.14

Heute sind Frauchen und ich mit 2 anderen Hunden eine Gassirunde um einen See gelaufen. Das war schön so frei rumlaufen zu können! Und es gab auch vieles zu schnüffeln und zu markieren, trotzdem das es so kalt war, habe ich nicht gefroren (nicht das Nathie auf den Gedanken kommt, mir wieder den Pullover anzuziehen).

bis demnächst,

Eure Fina

25.01.14

Heute ging es zum Hundeplatz, obwohl da im Winter gar nichts los ist. Aber Frauli meinte, dass sie sich da mal wieder sehen lassen muss.

Jedenfalls haben wir die Gassirunde gleich mal zum Mantrailing genutzt. Und auch wenn Nathie sich darüber aufgeregt hat, dass ich zwischendurch nach Wildspuren geschnüffelt und Pinkelpausen gemacht habe, so  bin ich doch immer auf dem richtigen Weg geblieben und habe die Mama gefunden. Ich finde dafür habe ich einen Keks verdient, oder?

 

Eure schnüffel-Fina

24.01.14

 

Heute hat Frauchen einen langen Spaziergang mit mir gemacht (schön), zu meinem Lieblingsopa (sehr schön). Dort bekommt man immer so viel Aufmerksamkeit und Futter. Und Futter!

 Nichtsahnend habe ich meine Leckerlis entgegengenommen, da hat Frauli mir auch schon einen Pullover übergestreift (nicht schön). Sie sagt das sei jetzt meiner (habe ich mir einen gewünscht?) und ich soll den bei Kälte tragen. Ich weis echt nicht wie Nathie denken konnte das ich bei Schnee friere, ist schließlich nicht mein erster Winter...

Jedenfalls muss ich mich jetzt mit dem Strickpullover immer draußen sehen lassen, solange noch Schnee liegt, sonst ist Oma enttäuscht (Und wenn Oma enttäuscht ist gibt es keine Leckerlis). Ich hoffe das es bald Frühling wird, so traut man sich ja nicht aus dem Haus.

Ich habe vorhin einen Boykott gestartet und versucht, mir das Strickding runterzuziehen, aber keine Chance. Das sitzt echt zu fest, außerdem passt Frauchen wie ein Schießhund auf, dass das Strickding auch ja heil bleibt. Sie sagte etwas von Beginn der Winter-Strickkollektion und das sei erst der Anfang, ich glaube das ich da noch einiges zu erwarten habe.

 

Eure Strick-Fina